Sun, 01. Mar 2020 - 20:00

Prof. Marco Rizzi und die Teilnehmer des Violin-Meisterkurses

Prof. Marco Rizzi und Internationale junge Starviolinisten der Meisterklasse von Prof. Marco Rizzi bei Blackmore International Music Academy stellen sich vor mit berühmten Werken der Violinliteratur

Als Preisträger bei den größten internationalen Violinwettbewerben (Tschaikowsky, Königin-Elisabeth und Indianapolis) erregt Marco Rizzi viel Aufsehen und wird besonders für die Qualität, die Kraft und die Stärke seiner Interpretationen geschätzt. Er erhält auf Empfehlung von Claudio Abbado den„Europäischen Musikförderpreis“. Marco Rizzi tritt regelmäßig in den größten Musikzentren Europas und Amerikas auf unter der Leitung von nahmhaften Dirigenten und mit prestigereichen Orchestern. Er ist Widmungsträger zahlreicher zeitgenössischer Werke von Komponisten wie u.a. A. Corghi, L. Francesconi, F. Vacchi, C. Galante und U. Leyendecker. Einspielungen für die Deutsche Grammophon, Amadeus, Nuova Era, Dynamic, Warehouse, etc. dokumentieren zudem Marco Rizzis vielfältige künstlerische Tätigkeit. Mehrere CD-Aufnahmen mit italienischer Sonatenmusik aus dem 20. Jahrhundert wurden von der Fachwelt mit großer Begeisterung gefeiert. Marco Rizzi ist Professor an der Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim und unterrichtet eine Meisterklasse an der prestigereichen Escuela Superior de Musica Reina Sofia in Madrid. Er wirkt als Juror u.a. bei bedeutenden internationalen Violinwettbewerben wie z.B. dem „Königin-Elisabeth-Wettbewerb“ (Bruxelles), dem J. Joachim-Wettbewerb (Hannover) oder dem Paganini-Wettbewerb (Genua).

 

Calendar

< April 2024 >
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30